top of page

 Über uns 

Unser Namensgeber: Nikolaus Kopernikus

Dieser berühmte Gelehrte erkannte im 16. Jahrhundert, dass sich nicht alles um die Erde dreht. Nun wird es Zeit für die zweite "kopernikanische Wende": Es dreht sich nicht alles ums Auto! Bei uns dreht sich alles ums Fahrrad und wir sind gern ein Teil der Verkehrswende. 
 

Und wie kommst du bei uns an ein neues Fahrrad?

Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen (nicht) streiten. Soll es ein Rad mit oder ohne E-Antrieb sein? Sportlich, bequem, minimalistisch oder ein Reisegefährt: Alles hängt davon ab, was du willst und brauchst. Das gilt es, gemeinsam herauszufinden.

Bei uns findest du hochwertige Fahrräder und Pedelecs. Mit den Marken Tern und QiO setzen wir auf die gewohnte Qualität aus dem Hause Hartje, endmontiert im niedersächsischen Hoya.

Da uns Nachhaltigkeit genauso wichtig ist wie Qualität, haben wir uns zusätzlich für die Marken Econic One, QWIC und Watt entschieden. Diese Bikes werden alle in Europa designed und produziert, was die Lieferketten verkürzt und  somit eine bessere Ökobilanz aufweist. 

Als einziger Händler in Norddeutschland führen wir die Marke Kemper. Hochwertige Lastenräder in Deutschland geschweißt und in reiner Handarbeit gefertigt. Etwas teurer als "gewohnte" Lastenräder, dafür aber echte deutsche Handwerkskunst.  

romantischer Garten mit Fahrrad.jpg
Nachhaltigkeit
bottom of page